Unser Wissen für Sie!

3. November 2021
Fuhrpark Knowhow

Beim Management des Unternehmensfuhrparks haben Fuhrparkverantwortliche viele Pflichten und tragen große Verantwortung – für das Budget, für die Zufriedenheit und die Sicherheit ihrer Fahrer sowie für den Umweltschutz. Um Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit zu helfen, erhalten Sie auf der Wissensplattform „Fuhrpark Knowhow“ unser kompaktes Wissen und hilfreiche Tipps – auch zum Herunterladen – rund um die Themen Management & Kosten, Fahrer & Zufriedenheit und Umwelt & E-Mobilität.

Fuhrpark Knowhow bietet Ihnen exklusive Informationen, die Sie für Ihre Entscheidungen oder Optimierungsmaßnahmen im Flottenmanagement nutzen können. Die monatlich neu erscheinenden Artikel können Sie bequem online abonnieren.

So ist beispielsweise eine der wichtigsten Fuhrparkmanagement-Aufgaben die Identifizierung von Einsparpotenzialen bei den Gesamtbetriebskosten. Dafür gibt es in Fuhrpark Knowhow eine Vergleichsbasis zum Download, anhand derer sich die Verteilung der Gesamtbetriebskosten in der eigenen Flotte auf Ausreißer prüfen lassen, und Tipps zur Optimierung typischer Betriebskosten, die im Fuhrpark anfallen.

Das gesteigerte Umweltbewusstsein zeigt sich derzeit am verstärkten Interesse an Elektrofahrzeugen. Daher widmet sich die Wissensplattform natürlich auch dem Thema Reichweite von E-Autos.

Neben der Unterstützung bei diesen strategischen Entscheidungen liefert Fuhrpark Knowhow noch eine Menge weiterer wichtiger Themen wie Car Policy, Fahrzeugübergabe und -rücknahme, Firmenwagen-Privatnutzung, Halterpflichten, Unfallverhütungsvorschriften und vieles mehr.