Was darf es sein? Leasing, Miete oder Abo?

7. Juli 2022

Düsseldorf – Mit dem neuen Fuhrparkmobilitäts-Check auf der Website von LeasePlan können Fuhrparkverantwortliche und Flottenbetreiber mit nur wenigen Klicks herausfinden, welches Modell für ihre Firmenfahrzeuge das passende sein könnte.

Fuhrparkmobilitaet_web

Der betriebliche Mobilitätsbedarf ist so individuell wie ein Unternehmen und seine Mitarbeitenden bzw. Fahrer. Daher sollten sich Firmen als erstes die Frage beantworten, worauf sie bei der Fahrzeugmobilität ihrer Mitarbeitenden am meisten Wert legen: Flexibilität, Kosten oder Motivation?

Was hat Priorität? Der Fuhrparkmobilitäts-Check fragt ab, ob der Fahrzeugbedarf stark schwankt, Mitarbeiter über Dienstwagen motiviert werden sollen oder eher das Fuhrparkbudget und Vertragsbindungen im Vordergrund stehen.

Wieviel Aufwand soll es sein? Neben dem Fahrzeugbedarf spielt die Frage nach dem Aufwand für das Fuhrparkmanagement eine ebenso wichtige Rolle auf dem Weg zum passenden Modell. Soll es nur reibungslos laufen oder soll der Fuhrpark aktiv und strukturiert gemanagt und optimiert werden?

„Flottenbetreiber erfahren im Online-Check von LeasePlan mit nur wenigen Klicks, welches Mobilitätsmodell für ihren Unternehmensfuhrpark das passende sein könnte.“, erklärt Christopher Schmidt, Commercial Director der LeasePlan Deutschland GmbH. Die Eingabe persönlicher oder von Flottendaten ist nicht nötig, um das Online-Ergebnis sofort angezeigt zu bekommen.

Selbstverständlich, so Schmidt, ersetzen diese kurzen Fragen mit vorformulierten Empfehlungen nicht die persönliche und individuelle Beratung durch erfahrene Fuhrparkmanagement-Experten, aber sie liefern eine solide erste Orientierung, wenn es darum geht: „Was darf es sein für die Fuhrparkmobilität?“

-ENDE-

Anmerkung für die Redaktion: LeasePlan hat in einer Pressemitteilung am 22. Juni 2022 auch einen Online-Check für den passenden Leasingvertrag vorgestellt.

Über LeasePlan

LeasePlan ist einer der weltweit führenden Car-as-a-Service-Anbieter und betreut etwa 1,9 Millionen Fahrzeuge in 29 Ländern. Car-as-a-Service bezeichnet das Leasing und die Verwaltung von neuen Fahrzeugen für LeasePlan Kunden. Das Unternehmen bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren. LeasePlan ist bestrebt, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Nettoemissionen für den Kunden-Fuhrpark bis zum Jahr 2030 auf null zu reduzieren. Mit über 50 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan „What's next“, also die Zukunft von nachhaltiger Mobilität mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Weitere Informationen

Die LeasePlan Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und Fuhrparkmanagement. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit etwa 120.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt knapp 520 Mitarbeiter. Weitere Informationen

Medienkontakt: Britta Giesen Referentin Externe/Interne Kommunikation Telefon: 0211 58640-511 E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com