LeasePlan beim Car Symposium

4. Mai 2022
Car Symposium

Am 31. Mai und 1. Juni findet das Car Symposium in Bochum statt und zwei Mitglieder der Geschäftsleitung von LeasePlan stehen mit ihren Vorträgen auf der Agenda.

Top-Sprecher, Experten und die enge Vernetzung zwischen Industrie und Forschung machen den Automobilkongress mit den Worten des Veranstalters einzigartig. Über 1.000 Teilnehmer und über 90 Partnerfirmen sind vor Ort. In über 60 Fachbeiträgen referieren Sprecher aus Automobilunternehmen über ihre Innovationen und stellen ihre zukünftigen Strategien vor. Als Keynote-Speaker hat sich Dr. Herbert Diess, CEO von Volkswagen, angekündigt.

Schwerpunkte der Veranstaltung sind die Themen „Vertrieb 4.0“, „Automotive Logistics“ und „Innovations & Management“. Begleitend zum Automobilkongress findet am ersten Tag auch die „Car Connects Bochum“ statt – ein Karriere-Event, bei dem die Vernetzung von Unternehmen und jungen Talenten im Vordergrund steht.

LeasePlan ist an beiden Tagen mit eigenem Stand und Vorträgen präsent. Mit dem Elektroauto beschleunigt sich die Transformation des Autovertriebs erheblich. Autovertrieb 4.0 umfasst die Neugestaltung der gesamten Marketing- und Vertriebs-Wertschöpfungskette inklusive digitalisiertem Re-Marketing. Wesentlicher Baustein sind z. B. Auto-Abos. Passend dazu steht der Vortrag von Dr. Stefan Koch am ersten Tag in „Session IV: Fleet & Re-Marketing“ unter der Überschrift „Der Fahrer im Fokus individueller Mobilitätslösungen“. Wenn es an Tag zwei um Innovations & Management geht, referiert Dennis Geers über „Chancen von Car IT für Leasing und Fuhrparkmanagement“ und stellt die Letzte Meile in den Mittelpunkt seiner Präsentation.

Dienstag, 31. Mai 2022, 15.55 Uhr Vertrieb 4.0

„Der Fahrer im Fokus individueller Mobilitätslösungen“ Dr. Stefan Koch, Geschäftsführer Marktfolge

**Mittwoch, 1. Juni 2022, 11.50 Uhr ** Infoshop IT-Systems & Intelligente Flotte

„Chancen von Car IT für Leasing und Fuhrparkmanagement“ Dennis Geers, Director Operations

Weitere Infos, die gesamte Agenda und Tickets erhalten Sie auf der Website des Car Symposiums.