Auto-Abos bringen Flexibilität in den Fuhrpark

26. April 2023

Düsseldorf – LeasePlan Deutschland bietet ab sofort für ausgesuchte Fahrzeuge Abos mit flexiblen Laufzeiten an. Gab es bisher bei AboCar nur eine feste Laufzeit von sechs Monaten, so ist es jetzt möglich, das Auto-Abo individuell auf bis zu 24 Monate zu verlängern. So können Unternehmen ihren Fuhrpark noch besser an Marktbedingungen anpassen.

AboCar_Laufzeiten_web

AboCar von LeasePlan, einem der führenden Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, richtet sich insbesondere an Unternehmen, die eine flexible Flotte bei hoher Mitarbeiterzufriedenheit benötigen. Mit Laufzeiten von sechs bis 24 Monaten erhalten Unternehmen die geeignete Lösung, um schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können und kurzfristig den Fuhrpark ohne Zusatzkosten zu reduzieren oder zu vergrößern.

„Aufgrund langer Lieferzeiten der Automobilhersteller ist der Wunsch unserer Kunden nach flexiblen Angeboten noch größer geworden. Mit den ausgewiesenen Flex-Angeboten im AboCar Onlineshop haben wir die perfekte Lösung, um Engpässe zu überbrücken und neben Leasing-Vertragsverlängerungen oder unserem bestehenden Mietangebot die Mobilität unserer Kunden zu gewährleisten“, erläutert Dennis Geers, Director Operations bei LeasePlan Deutschland.

Das AboCar Angebot von LeasePlan ist durch kürzere Laufzeiten flexibler als ein Leasingvertrag. Die Auswahl umfasst viele Fahrzeugklassen, aus denen Fahrer ein Auto aussuchen können, ohne auf nur eine Fahrzeugkategorie begrenzt zu sein. Daher sind Individualität und Motivation bei Fahrern viel größer als bei einer Langzeitmiete.

„Besonders beliebt sind derzeit E-Fahrzeuge und Plug-in-Hybride aufgrund der attraktiven Pauschalversteuerung“, berichtet Dennis Geers abschließend, denn für Elektro- und bestimmte Hybridfahrzeuge (gem. §3 EmoG), die den Mitarbeitenden erstmals seit dem 1. Januar 2019 zur Verfügung gestellt bzw. zugelassen wurden, rechnet sich der Sachbezug (geldwerter Vorteil) nur aus dem halben Bruttolistenpreis. Steuervorteil für Fahrer: Aus einem Prozent werden dadurch 0,5 Prozent und auch bei Fahrten zwischen Wohnung und Tätigkeitsstelle halbiert sich der geldwerte Vorteil. Bei reinen Elektromodellen mit einem Bruttolistenpreis bis 60.000 Euro beträgt die Besteuerung nur 0,25 Prozent.

-ENDE-

Weitere Informationen: https://www.leaseplan.com/de-de/newsroom/1-jahr-abo-car/

Über LeasePlan

LeasePlan ist einer der weltweit führenden Car-as-a-Service-Anbieter und betreut etwa 1,6 Millionen Fahrzeuge in 28 Ländern. Car-as-a-Service bezeichnet das Leasing und die Verwaltung von neuen Fahrzeugen für LeasePlan Kunden. Das Unternehmen bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren LeasePlan ist bestrebt, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Nettoemissionen für den Kunden-Fuhrpark bis zum Jahr 2030 auf null zu reduzieren. Mit 60 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan „What's next“, also die Zukunft von nachhaltiger Mobilität mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Weitere Informationen