Optimale Risikodeckung für die Flotte

26. September 2023

Düsseldorf – LeasePlan Deutschland bietet auf seiner Website einen neuen Flottencheck an. Mit dem Online-Check erhalten Unternehmen und Fuhrparkbetreiber eine Antwort auf die Frage, welcher Beschaffungsweg für ihre Kfz-Versicherung zur optimalen Risikodeckung für die Flotte führt.

Beim Management von Dienstwagen steht regelmäßig die Frage der richtigen Flottenversicherung und optimalen Risikodeckung im Raum. Beides sollte auf die jeweilige Fuhrpark- und Schadensituation zugeschnitten sein. Christopher Schmidt, Commercial Director bei LeasePlan Deutschland: „Unternehmen müssen nicht nur entscheiden, wie hoch ihre Risikobereitschaft, ihr Absicherungsbedarf sowie der Aufwand für ihr Schadenmanagement sind, um ihr individuelles optimales Risikokonzept zu erhalten, sondern diese Faktoren bestimmen auch, über welchen Weg sie Risikodeckung und -management einkaufen sollten. Unser neuer Flottencheck liefert eine gute Orientierung für die Beschaffung der Kfz-Versicherung.“

Wenige Klicks führen nach der Auswahl vorformulierter Antworten auf Fragen über die Abwicklung von Unfällen und Schäden sowie die Situation des Risikomanagements zum sofort verfügbaren Ergebnis mit Empfehlungen von LeasePlan – auch als PDF zum Herunterladen. Die Beantwortung ist anonym, kostenlos und unverbindlich. „Risikodeckung“ ist der vierte Flottencheck von LeasePlan, der Fuhrparkverantwortlichen eine Orientierung zu wichtigen Fragen im Fuhrparkmanagement liefert.

Über LeasePlan:

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 gegründet und ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und Fuhrparkmanagement. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit über 120.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 530 Mitarbeiter. Weitere Informationen

ALD Automotive | LeasePlan:

ALD Automotive | LeasePlan ist ein führender globaler Akteur im Bereich der nachhaltigen Mobilität, welcher Full-Service-Leasing, flexible Abonnementservices, Flottenmanagement und Multimobilitätslösungen für Großunternehmen, KMU, Freiberufler und Privatpersonen anbietet. Durch seine direkte Präsenz in 44 Ländern nutzt ALD Automotive | LeasePlan seine einzigartige Position, um den Weg zur Net-Zero-Emission zu ebnen und die digitale Transformation der Branche durch Innovation und technologiegestützte Dienstleistungen weiter zu gestalten. So ermöglicht das Unternehmen den Wandel hin zu einer nachhaltigen Mobilität in großem Maßstab.

Mit 15.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet ALD Automotive | LeasePlan 3,3 Millionen Fahrzeuge (Stand: Ende März 2023).

Das Unternehmen ist im Compartment A der Euronext Paris notiert (ISIN: FR0013258662; Ticker: ALD). Die Société Générale ist Mehrheitsaktionärin von ALD Automotive. Weitere Informationen

Medienkontakt: Britta Giesen Referentin Externe/Interne Kommunikation Telefon: 0211 58640-511 E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com

LeasePlan Deutschland GmbH Lippestraße 4 40221 Düsseldorf

Download