Roland Meyer ist neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung bei LeasePlan Deutschland

Neuss – Roland Meyer übernimmt mit Wirkung zum 1. Mai 2018 den Vorsitz der Geschäftsleitung bei der LeasePlan Deutschland GmbH. Der 48-Jährige zeichnete seit Januar 2018 als Commercial Director bei dem Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter in Neuss verantwortlich.

25. April 2018

In den vergangenen 25 Jahren hat Meyer verschiedene Führungspositionen bei Athlon und im DLL-Konzern verantwortet. Bis zum Verkauf von Athlon in 2016 war er Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf zeichnete er für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management in Deutschland verantwortlich. Im Januar 2018 wechselte er zur LeasePlan Deutschland, wo er bis jetzt als Commercial Director beschäftigt war.

Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Position bei LeasePlan nach so kurzer Zeit im Unternehmen übernehmen zu dürfen. Wir möchten unseren Kunden einen Ausblick auf zukünftige Mobilitätsszenarien geben und entsprechende, innovative Services anbieten – und zwar auf kostengünstige, einfache und nachhaltige Weise. Unser ambitioniertes Ziel heißt jedes Auto, zu jeder Zeit und überall – darin sehen wir die Zukunft der Mobilität.

Roland Meyer

Roland Meyer folgt auf Patrick Vierveijzer, der sich nach mehr als 18 erfolgreichen Jahren von LeasePlan verabschiedet.

Über LeasePlan

Mit 1,7 Millionen Fahrzeugen in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan einer der größten Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter weltweit. Zum Kerngeschäft gehört die Abwicklung des gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus für Kunden und Fahrer – vom Kauf über die Versicherung und Instandhaltung bis zur Vermarktung. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist LeasePlan ein vertrauenswürdiger Partner für kleine, mittelständische und Großunternehmen sowie für Mobility Service-Kunden. Ziel ist es, innovative und nachhaltige Fahrzeugleasing-Lösungen anzubieten – damit sich LeasePlan-Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Die LeasePlan Deutschland GmbH mit Sitz in Neuss wurde 1973 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Neben der Hauptverwaltung bestehen Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie ein Regionalbüro in Berlin. In Deutschland werden derzeit über 111.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter.

Medienkontakt

Britta Giesen Referentin Externe/Interne Kommunikation Telefon: 02131/132-511 E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com

LeasePlan Deutschland GmbH Hellersbergstraße 10b 41460 Neuss  Internet: www.leaseplan.de

Laden Sie hier das Foto zum Text herunter Quellenangabe: LeasePlan

Diese Nachricht teilen
8. September 2021

Auch im E-Auto gut versichert

Düsseldorf – Mit dem Trend zum emissionsfreien Autofahren und einer komplett oder in Teilen elektrifizierten Flotte verändern sich auch die Rahmenbedingungen für Kfz-Versicherungen. Daher hat LeasePlan, einer der führenden Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für seine Dienstleistung Haftungstransfer angepasst und Risiken, die in Verbindung mit dem Betrieb von Elektrofahrzeugen stehen, neu aufgenommen.

7. September 2021

Da geht nichts mehr

Was tun, wenn mit Ihrem E-Auto auf der Autobahn plötzlich nichts mehr geht?

7. September 2021

Es geht um Ihre Sicherheit

Sommer, Sonne, Ferien – wer von uns denkt da schon gerne an den nahenden Herbst? Leider versäumen es viele, rechtzeitig den Termin zum Radwechsel im Herbst zu vereinbaren. So kommt es zu langen Wartezeiten und Engpässen bei Neurädern. Geben Sie deshalb schon heute Gas: Vereinbaren Sie für Ihr LeasePlan Fahrzeug bereits jetzt den Termin für Oktober direkt bei einem unserer Reifenpartner.