SME-Geschäft nimmt Fahrt auf: LeasePlan übergibt 16 Fahrzeuge an Emetron GmbH

Neuss – Die LeasePlan Deutschland GmbH hat 16 Fahrzeuge an ihren neuen Kunden, die Firma Emetron GmbH, Dienstleister für elektrische Prüfung von Betriebs- und Arbeitsmitteln, mit Sitz in Viernheim übergeben. Das bundesweit tätige Unternehmen benötigt die Fahrzeuge für seinen Außendienst und war auf das neue Angebot von LeasePlan für den Mittelstand aufmerksam geworden. Die vorkonfigurierten Peugeot 308 SW Kombis waren bei LeasePlan verfügbar, sodass sie Emetron zeitnah zur Verfügung gestellt werden konnten. Emetron hat sich zusätzlich für ein umfassendes Servicepaket entschieden.

14. Februar 2018

Wir freuen uns sehr, dass wir Emetron mit unseren sofort verfügbaren Fahrzeugen und unserem umfassenden Serviceangebot überzeugen konnten. Emetron löst damit einen Teil der für ihren Einsatzzweck vorhandenen teuren Langzeitmietfahrzeuge ab. Mit unseren Services kann sich Emetron außerdem auf sein Kerngeschäft und seine Wachstumsziele konzentrieren – und wir werden unseren neuen Kunden dabei partnerschaftlich begleiten.

Roland MeyerCommercial Director bei LeasePlan Deutschland

Im November 2017 hatte LeasePlan bekanntgegeben, dass es Autoleasing für kleine und mittelständische Unternehmen jetzt schnell, sicher und fair schon ab einem Fahrzeug gibt. Dabei müssen Unternehmen mit einem kleineren Fuhrpark nicht auf Serviceleistungen verzichten, sondern profitieren vom umfangreichen Rundum-Sorglos-Angebot eines der größten Anbieter der Welt. „LeasePlan war uns natürlich auch schon früher bekannt, und jetzt kam die neue, für uns sehr interessante Ausweitung des Fuhrpark- und Leasinggeschäftes auf Unternehmen wie unseres hinzu. Wir wollten unseren Außendienst mit Fahrzeugen ausstatten und Abstand nehmen von der kostspieligen Langzeitmiete. Außerdem planen wir, weiter zu wachsen und wollen die Verantwortung für Fuhrpark, Fahrzeuge und Fahrer in die Hände von Experten legen“, erläutert Wolfgang Hofmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Emetron GmbH. Daniel Maurer, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung der Emetron GmbH, fügt abschließend an: „Diese 16 Fahrzeuge sind erst der Anfang und ersetzen einen Teil des vorhandenen Mietfahrzeugparks. Wir planen, noch in diesem Jahr die Mitarbeiterzahl deutlich zu erhöhen. Wir haben noch viel vor und freuen uns, dass LeasePlan uns gut ans Ziel zu unseren Kunden bringt.“

Über LeasePlan

Mit 1,7 Millionen Fahrzeugen in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan einer der größten Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter weltweit. Zum Kerngeschäft gehört die Abwicklung des gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus für Kunden und Fahrer – vom Kauf über die Versicherung und Instandhaltung bis zur Vermarktung. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist LeasePlan ein vertrauenswürdiger Partner für kleine, mittelständische und Großunternehmen sowie für Mobility Service-Kunden. Ziel ist es, innovative und nachhaltige Fahrzeugleasing-Lösungen anzubieten – damit sich LeasePlan-Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Die LeasePlan Deutschland GmbH mit Sitz in Neuss wurde 1973 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Neben der Hauptverwaltung bestehen Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie ein Regionalbüro in Berlin. In Deutschland werden derzeit über 111.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter.

Medienkontakt

Britta Giesen Referentin Externe/Interne Kommunikation Telefon: 02131/132-511 E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com

LeasePlan Deutschland GmbH Hellersbergstraße 10b 41460 Neuss  Internet: www.leaseplan.de

Laden Sie hier das Foto zum Text herunter Quellenangabe: LeasePlan

Diese Nachricht teilen
8. September 2021

Auch im E-Auto gut versichert

Düsseldorf – Mit dem Trend zum emissionsfreien Autofahren und einer komplett oder in Teilen elektrifizierten Flotte verändern sich auch die Rahmenbedingungen für Kfz-Versicherungen. Daher hat LeasePlan, einer der führenden Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für seine Dienstleistung Haftungstransfer angepasst und Risiken, die in Verbindung mit dem Betrieb von Elektrofahrzeugen stehen, neu aufgenommen.

7. September 2021

Da geht nichts mehr

Was tun, wenn mit Ihrem E-Auto auf der Autobahn plötzlich nichts mehr geht?

7. September 2021

Es geht um Ihre Sicherheit

Sommer, Sonne, Ferien – wer von uns denkt da schon gerne an den nahenden Herbst? Leider versäumen es viele, rechtzeitig den Termin zum Radwechsel im Herbst zu vereinbaren. So kommt es zu langen Wartezeiten und Engpässen bei Neurädern. Geben Sie deshalb schon heute Gas: Vereinbaren Sie für Ihr LeasePlan Fahrzeug bereits jetzt den Termin für Oktober direkt bei einem unserer Reifenpartner.